Ramazzotti

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

Ramazzotti

In unserem Shop können sie ein großes Angebot an Ramazzotti Flaschen oder Ramazzotti Sets bestellen. Wir haben die besten Preis-Angebote in unserem Online-Shop.

Im Jahr 1815 wurde in Mailand der erste italienische Bitter von Ausano Ramazzotti kreiert, der die brillante Idee hatte die Kräuter: Enzian, Chinarinde, Rhabarber, Zimt, Oregano, Süße, Orange aus Sizilien und Bitterorange aus Curaçao, neben weiteren geheimen Kräutern und Zutaten, für ein stärkendes und belebendes Getränk zu mischen.

Ramazzotti ist ein traditioneller Digestif, das den Magen beruhigen und die Verdauung fördern soll, aber er ist wunderbar vielseitig und kann auch als Aperitif verwendet werden, wenn er mit Club Soda oder Ginger Ale gemischt, on the rocks oder in einer Vielzahl von Cocktails serviert wird. Mit seiner Ausgewogenheit von bitter und süß, fügt er einer Spezialitätengetränkeliste eine interessante Note hinzu.

Ramazzotti verpflichtet sich zu einer 360-Grad- nachhaltigen Produktion, von der Reduzierung des Flaschengewichts und der fairen Beschaffung seiner Gewürze bis hin zu recycelbaren Materialien für seine Verpackungen und ausschließlich grünen Energiequellen in der Produktion.

In den 60er Jahren fing Ramazzotti an seine Produktpalette zu erweiternund brachte den Amaro Menta mit einem erfrischenden Geschmack von Minze und Vanille auf den Markt. Darauf folgte Sambuca Ramazzotti mit einem intensiven Anisgeschmack. Vor ein paar Jahren wurde Ramazzotti Rosato herausgebracht. Aperitivo Rosato eignet sich mit seinem fruchtigen und blumigen Geschmack perfekt als Aperitif. Auch für den italienischen Kaffee-Genießer wurde in 2021 der Ramazzotti Crema in den Markt eingeführt und zeichnet sich als Creme-Likör durch seine feine Kaffee-Note und sahnig milde Cremigkeit aus.

Übrigens: Im Jahr 2020 tranken fast ein zehntel der deutschen Bevölkerung (ca. 7 Mio. Menschen) mindestens einmal im Monat Ramazzotti!