Absolut

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-12 of 14

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-12 of 14

Seite:
  1. 1
  2. 2

Absolut

In unserem Absolut Vodka Shop können sie aus einem großen Angebot an Absolut Vodka Flaschen auswählen und bestellen. Wir haben die besten Preis-Angebote für Absolut Vodka Produkte in unserem Online-Shop.

Absolut Wodka ist ein schwedischer Wodka, der ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt wird. Er enthält im Gegensatz zu anderen Wodkas keinen zugesetzten Zucker. ABSOLUT ist so rein wie Wodka nur sein kann. Der Geschmack ist reichhaltig, vollmundig und komplex, aber dennoch weich und sanft mit einem ausgeprägten Charakter von Getreide, gefolgt von einem Hauch von Trockenfrüchten.

Im Jahr 1879 führte Lars Olsson Smith die kontinuierliche Destillation ein. Statt der üblichen drei oder vier Mal wurde der Wodka viel öfter oft destilliert. 100 Jahre später wurde er als ABSOLUT VODKA wieder auf den Markt gebracht. 1979 kam Absolut Vodka als erstes Produkt in den USA auf den Markt. Genau wie damals wird ABSOLUT in Åhus, der Geburtsstadt von L.O. Smith, hergestellt. Dort wird auch der Weizen für die Herstellung des Wodkas angebaut.

Die Marke Absolut war lange Zeit im Besitz der schwedischen Regierung. 2008 wurde sie an Pernod Ricard verkauft. Heutzutage verkauft Absolut weltweit über 10,9 Millionen Flaschen Vodka pro Jahr und zählt zu den renommiertesten Vodkas. Dieser Vodka ist ein fester Bestandteil bei der Zubereitung der Cocktail-Klassiker wie dem Long Island Iced Tea, Vodka Sour sowie dem Bloody Mary Cocktail.

Ein Alleinstellungsmerkmal des Herstellers Absolut ist, dass regelmäßig limited Editions und Sondereditionen in Kooperation mit Künstlern aufgesetzt werden. Unter Fans des Vodkas hat sich das Sammeln der limitierten Flaschen zu einer wahren Leidenschaft entwickelt. Teilweise werden die Flaschen zu hohen Preisen gehandelt.

Übrigens: Andy Warhol hat eine Schwäche für Absolut Vodka. Er trank ihn nicht nur, sondern benutzte ihn sogar als Aftershave!

Für den Vertrieb des Absolut Vodka in Deutschland ist Pernod Ricard verantwortlich: Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln